• Schlosskonzerte Bad Iburg  Der Vorverkauf für Abos der Saison 2021/22 ist gestartet!


  • Sonntag, 8. Mai 2022 | 18.00 Uhr Claudio Bohórquez, Daishin Kashimoto & Péter Nagy


Klavier

Markus Becker

Zum Auftakt der Schlosskonzerte konnte mit dem gefragten Pianisten und gleich dreifachen ‚ECHO-Klassik’-Preisträger Markus Becker die Idealbesetzung gewonnen werden: Die Vorfreude auf ein genussvolles Konzerterlebnis weckt niemand besser als der gebürtige Bad Iburger, der in den höchsten Etagen der Klassikszene verkehrt.

Regelmäßig gastiert Becker mit Orchestern wie den Berliner Philharmonikern, dem RSB Berlin, den Rundfunkorchestern des NDR, WDR und SWR, dem BBC Welsh Orchestra unter Dirigenten wie Claudio Abbado, Howard Griffiths, Michael Sanderling und Thierry Fisher. An der Seite von Albrecht Mayer, Nils Mönkemeyer, Sharon Kam und Alban Gerhardt glänzt er ebenso kammermusikalisch. Auch solistisch konzertiert er immer wieder bei renommierten Festspielen wie dem Klavierfestival Ruhr, Schleswig-Holstein Musik Festival und dem Kissinger Sommer.

Michael Haydn - Sonate C-Dur Hob. XVI.21
Michael Haydn - Sonate e-Moll Hob. XVI:34
Michael Haydn - Sonate As-Dur Hob. XVI.46
Johannes Brahms - Sonate fis-Moll op. 2

Preiskategorie B

Fotografin: Irène Zandel

< zurück zur Konzertübersicht